Der Stadtjugendring Crailsheim e.V. (SJR) fungiert als Dachverband für alle Crailsheimer Vereine, welche in der Jugendarbeit tätig sind.

Wir sind somit ein gemeinnütziger Zusammenschluss von Jugendverbänden in Crailsheim.  Diese Jugendverbände sind im SJR als Verein zusammengeschlossen. Jeder Verein bzw. Verband behält seine Eigenständigkeit bei; die Mitgliedschaft beruht auf Freiwilligkeit. Durch den Zusammenschluss kommt jeder Mitgliedsverein/-verband in den Genuss des Erfahrungsaustausches zwischen den Verbänden und vielen anderen Vorteilen und Möglichkeiten.

Mitglied werden kann jeder Crailsheimer Verein, der sich im Jugendbereich engagiert bzw. eine Jugendabteilung im Verein verankert hat.

Unsere Mitgliedsvereine können bei uns jährlich einen Grundbetrag für ihre Vereinsführung beantragen. Zusätzlich bezuschussen wir auch Weiterbildungsmaßnahmen, Erholungsmaßnahmen oder Veranstaltungen unserer Mitgliedsvereine und deren Mitglieder.

Jeden Freitag findet ab 19:30Uhr unser monatlicher Spieleabend im Café des Jugendbüros statt. Hier sind alle Spielebegeisterte und die, die es werden wollen, Willkommen. Unsere Spieleerklärer stehen dir beim Entdecken von neuen Spielen mit Rat und Tat zur Seite. Spieleanleitungen lesen war gestern.  

Ihr seid noch kein Mitglied bei uns im Stadtjugendring oder wollt mehr zu unseren Aktionen, Mitgliedsvereinen oder Veranstaltungen wissen, dann schaut doch einfach auf unserer Homepage www.sjr-crailsheim.de vorbei oder schreibt uns eine E-Mail.