Unser Spiel des Monats April ist das Spiel des Jahres 2021 MicroMacro

„Das habe ich doch schon irgendwo gesehen!“ und „Schau dir mal das an!“ MicroMacro-Crime City überrascht euch gleich zu Anfang, wenn sich deine ganze Spielegruppe über das riesige Wimmelbild beugt. Auf der liebevoll im Comicstil gezeichneten Stadtlandschaft findet ihr 16 verschieden schwere Geschichten und Kriminalfälle und löst sie gemeinsam. Dabei helfen euch die Fallkarten, die deine Gruppe Schritt für Schritt durch die aktuelle Geschichte führen und bei Bedarf Hilfestellung geben.

Die Fälle sind sehr abwechslungsreich und reichen von albern-lustig bis düster-makaber. Eine Übersicht gibt an, ob die Verbrechen auch für zart besaitete Gemüter geeignet sind. Gute Beobachtungsgabe und kreative Denkweisen sind hilfreich, aber keine unbedingte Voraussetzung. Ihr seid schon Profis? Dann versucht, das jeweilige Rätsel ausgehend von der Startgeschichte ohne weitere Hilfestellung zu knacken und benutzt die Fallkarten nur zur Überprüfung. Je nach Schwierigkeit kann das zwischen 15 und 45 min dauern. Auch abseits der Fälle erwarten euch hinter jeder gezeichneten Ecke lustige und schaurige Entdeckungen.

Aufgrund seines leichten Zugangs und als erstes gemeinsam spielbares Wimmelbilderlebnis zu Recht zum Spiel des Jahres 2021 gekürt. Du willst es Online ausprobieren? Der QR-Code führt dich zur Demo-Seite von Pegasus. Text: Andreas Lehnert

Spieleinfos:

Personen:         1-4

Alter:               ab 12 (unblutige Fälle ab 8)

Dauer:             15-45min pro Fall (16 Fälle)

Für wen?:         Familien, Adleraugen