Unser Spiel des Monats April ist „Mit Quacks und Co. nach Quedlinburg“

„Mit Quacks und Co. nach Quedlinburg“ möchte der Autor Wolfgang Warsch jetzt auch Jüngere Spieler begeistern und das tut er auch. Das Spiel ist in Anlehnung an das Spiel des Jahres 2018 „ Die Quacksalbern von Quedlinburg“ entstanden.

In diesem Wettrennen von Esel Quacks und seinen Freunden ziehst du gesunde Futterplättchen wie Obst und Beeren aus dem Beutel, um deinem Tier Motivation und Energie für den nächsten Schritt zu geben. Je nach Sorte, fällt dieser weiter oder kürzer aus. Du hast ein Traumkraut gezogen? Dann gönnt sich dein Tier eine Pause. Drei Traumkräuter erlauben dir aber, besseres Futter für deinen Beutel zu kaufen. So wird ein Nachteil schnell zu einem Vorteil

Jeder Zug ist spannend, das Wettrennen rasant. Darüber hinaus bietet das Spiel eine Variante für Neulinge und eine für Erfahrene Spieler mit einer Prise mehr Taktik. Das taktisch kluge Spiel ist für seine Zielgruppe perfekt angepasst worden.