Kontaktmöglichkeiten:

Website: www.svc.schachvereine.de

E-Mail:    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Wir stellen uns vor:

Der Schachverein wurde 1946 gegründet. Wir durchleben seither naturgemäß Höhen und Tiefen.

Unsere Highlights waren die Simultanveranstaltungen mit dem Großmeistern Bogoljubow (1948) und Hort (1983) sowie das Gründungsjahr des Crailsheimer Open (1995). Dieses Entwickelte sich schnell zu einem deutschlandweit bekannten und in der Schachszene überaus geschätzten Turnier. Das Turnier-Aus folgte Leider 2012.

Aktuell spielen wir mit zwei Mannschaften in der Kreisklasse und der Landesliga.

Gerade planen wir eine Jugendliga.

Ab und an Grillen wir und machen zusammen Ausflüge, ab und an verpflichten wir auch einen Großmeister.

 

Immer freitags ist Spieleabend für Jugendliche um 18:30-20:00 Uhr und für alle interessierten Erwachsenen ab 20:00 Uhr.

 

Unser Vereinslokal ist im Stiftung Haus der Bauern

Schloss Kirchberg

Schossstr.16/3

74592 Kirchberg an der Jagst