Kontaktmöglichkeiten:

Website: https://www.facebook.com/JGRCrailsheim/

E-Mail:    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Wir stellen uns vor:

Der Jugendgemeinderat besteht aus 14 Mitgliedern. Die Amtszeit beträgt 2 Jahre, gerechnet ab der konstituierenden Sitzung.

 

Der Jugendgemeinderat ist in den Städtepartnerschafts-Komitees und in verschiedenen Arbeitskreisen vertreten. Der Jugendgemeinderat hat ein Informations- Anhörungs- und Vorschlagsrecht bei allen jugendrelevanten Angelegenheiten der Stadt. Er soll bei allen die Jugend betreffenden Aufgaben mitwirken. Er hat das Recht, in Angelegenheiten der Jugend dem Gemeinderat Anträge zu unterbreiten und diese durch seine Vertreter begründen zu lassen. Zahlreiche Events, Sportveranstaltungen u. a. werden vom JGR organisiert.