Einauge sei wachsam!
Mit dem Piratenspiel Einauge sei wachsam kann der Traum endlich wahr werden: Die Spieler befinden sich auf den Spuren von Kapitän Einauge und sammeln auf Schatzinseln möglichst viele Reichtümer wie Dukaten, Säbel, Juwelen und Schatzkisten ein.
In der Tischmitte liegt Einauges Piratentisch, daneben sechs Inselkarten als Auslage. Ziel ist es, möglichst viele Juwelen zu sammeln, indem man ertragreiche Inselkarten entweder mit Dukaten erwirbt oder durch Bestechen von Einauge mit Säbelkarten erkämpft. Jedesmal, wenn man an eine weitere Inselkarte der selben Farbe anlegt, bekommt man den gesamten Ertrag an Säbeln, Dukaten und Juwelen aller bis dahin abgelegten Inselkarten dieser Farbe ausbezahlt. Schatztruhen werden erst am Ende des Spiels gewertet.
Das Spiel endet, sobald die im Kartenstapel versteckten Schiffskarten aufgedeckt werden. In der darauf folgenden Schlussrunde kann jeder Spieler noch eine Karte auf Einauges Piratentisch erkämpfen, erst dann folgt die Schlusswertung: Für Säbelkarten erhalten die Spieler Dukaten, die sie noch in Juwelen umtauschen können. Wer die meisten Schatztruhen gesammelt hat, bekommt ebenfalls zusätzliche Juwelen. Der Spieler mit den meisten Juwelen gewinnt.
In der Tischmitte liegt Einauges Piratentisch, daneben sechs Inselkarten als Auslage. Ziel ist es, möglichst viele Juwelen zu sammeln, indem man ertragreiche Inselkarten entweder mit Dukaten erwirbt oder durch Bestechen von Einauge mit Säbelkarten erkämpft. Jedesmal, wenn man an eine weitere Inselkarte der selben Farbe anlegt, bekommt man den gesamten Ertrag an Säbeln, Dukaten und Juwelen aller bis dahin abgelegten Inselkarten dieser Farbe ausbezahlt. Schatztruhen werden erst am Ende des Spiels gewertet.
Das Spiel endet, sobald die im Kartenstapel versteckten Schiffskarten aufgedeckt werden. In der darauf folgenden Schlussrunde kann jeder Spieler noch eine Karte auf Einauges Piratentisch erkämpfen, erst dann folgt die Schlusswertung: Für Säbelkarten erhalten die Spieler Dukaten, die sie noch in Juwelen umtauschen können. Wer die meisten Schatztruhen gesammelt hat, bekommt ebenfalls zusätzliche Juwelen. Der Spieler mit den meisten Juwelen gewinnt.
Art-Nr: | 1317 |
Kategorie: | Gesellschaftsspiel |
Alterskategorie: | ab 10 Jahren |
Spieldauer: | ca. 40 Min |
Anzahl Mitspieler: | 2 bis 5 |
Hersteller: | AMIGO |
Autor: | Michael Kiesling; Wolfgang Kramer |
Anzahl Ausleihtage: | 28 |
Verfügbarkeit: | Verfügbar |
Verlängerbar: | Ja |