Mitgliedervollversammlung des SJR Crailsheim

Am Montag, den 03. April 2023 fand die Mitgliedervollversammlung (MVV) des Stadtjugendring Crailsheims (SJR) in den Räumlichkeiten des Ratskellers statt. Besonders freuen wir uns über die Aufnahme drei weiter Mitgliedsvereine: Die Harmonia Swingers Crailsheim e.V. mit ihrer Jugendabteilung den „SingTeens“, den VFR Altenmünster e.V. und die Jungen Liberalen Schwäbisch Hall. Alle drei Vereine setzen sich aktiv für die regionale Jugend ein und sind eine willkommene Bereicherung für den SJR.

Aber auch aus dem Vorstand des SJR gab es spannendes zu berichten: Die Neufassung der SJR-Satzung ist da und wurde einstimmig angenommen! Überarbeitet wurde diese basierend auf den Inhalten der neuen Konzeption des SJR und dessen Slogan „Vernetzen, fördern und unterstützen“. Aber auch Neuerungen zum Thema Datenschutz und Digitalisierung wurden integriert.

Zusätzlich zur Satzung berichten die Mitgliedsvereine und der SJR Vorstand über die Vielzahl an erfolgreichen Veranstaltungen im vergangenen Jahr. Besonders der Besucherzuwachs beim den monatlichen Spieleabenden des SJR im Jugendbüro in der Karsberghalle ist sehr erfreulich. Falls ihr auch Lust habt mitzuspielen, schaut doch einfach mal vorbei! Die nächsten Termine findet ihr auf unserer Homepage unter sjr-crailsheim.de.